SSL: Tore und Tumulte

Das Derby der zwei schwedischen Topteams Falun und Storvreta hatte alles, was man sich wünscht, schöne Treffer ebenso wie heiße Köpfe.

Rudd auf Nilsberth, 0:1. Nilsberth auf Winroth, 0:2. Meister Storvreta war im ersten Drittel noch auf Kurs. Im zweiten Spielabschnitt schlug Falun aber zurück und drehte mit drei Treffern am Stück die Partie. Nachdem Stenberg für Storvreta in der 57. Spielminute noch verkürzte, sorgte Galante Carström kurz vor Schluss für den 6:4-Endstand. In den letzten Spielsekunden gerieten auch noch die üblichen Verdächtigen aneinander, Storvreta bleibt aber Spitzenreiter, Falun rückt auf. (zu den Video-Highlights).

Einen Rückschlag im Playoff-Rennen kassierte Pixbo gegen Dalen. Im Sechs-Punkte-Spiel legten Carlbom und Kronberg vor, zu Beginn des Schlussdrittels führte Dalen schon mit 1:4. Pixbo antwortete mit drei Tore in drei Minuten, Ausgleich, 4:4. In der 57. Spielminute bediente Kronberg dann Akerlund, Siegtor für Dalen und damit vier Punkte Vorsprung auf die Red Foxes und die Playoff-Quali. Glück für Pixbo, dass Kalmarsund mit 5:6 gegen Helsingborg stolperte und in Schlagweite bleibt.

Hinweis zur Korrektur: Die SSL erwartet noch nicht die letzte Spielrunde, dieser Hinweis wurde gelöscht.