Storvreta und Falun legen vor

Jeweils mit 3:0 führen die zwei dominierenden Vereine der diesjährigen SSL Storvreta und Falun in ihren Playoff-Serien. Die Paarungen zwischen Mullsjö und Växjö sowie Linköping und Dalen sind hingegen ausgeglichen.

Schon sah es danach aus als könnte Pixbo gegen das Offensivbollwerk Falun mithalten. Beim 3:8-Auftakt zeigten die Roten Füchse auswärts eigentlich eine gute Figur. Dann aber folgte eine Machtdemonstration seitens des Vize-Meisters. Mit einem brutalen 3:14-Auswärtssieg demütigte Falun regelrecht seinen Gegner, unter anderem auch dank eines 1:9-Mitteldrittels (Hattrick für Enström und Lundmark). Es folgte ein weiterer 8:5-Sieg und damit eine verdiente 3:0-Serienführung.

Storvreta und Sirius teilen sich in der SSL eine Halle, die moderne, vor Kurzem eröffnete IFU Arena. Heim- und Auswärtsspiele machen somit keinen Unterschied – das einzige, was sich ändert, sind ein paar Werbebanner. Auch Storvreta konnte drei Siege am Stück verbuchen, musste dafür aber in Spiel zwei über die volle Distanz gehen. Goalie Viktor Klintsten leistete dabei eine Parade mehr als sein Gegenüber und wurde im Penaltyschießen zum Matchwinner.

Die Duelle zwischen Mullsjö und Växjö sowie Linköping und Dalen entwickeln sich bisweilen ausgeglichen. Seinen 9:4-Ausgleichssieg hatte Mullsjö vor allem einem sensationellen Start zu verdanken – drei Tore in den ersten zwei Minuten. Nach zwei Niederlagen meldete sich Linköping mit einem 7:6-Overtime-Sieg in Spiel drei zurück. Oskar Seth traf dreimal, inklusive Golden Goal.

Ergebnisse

Storvreta – Sirius 11:3
Sirius – Storvreta 2:3 n.P.
Storvreta Sirius 5:2

Mullsjö – Växjö 4:3
Växjö – Mullsjö 9:4

Linköping – Dalen 7:8 n.V.
Dalen – Linköping 8:5
Linköping – Dalen 7:6 n.V.

Falun – Pixbo 8:3
Pixbo – Falun 3:14
Falun – Pixbo 8:5