Bonn mit einem Fuß in Königsklasse

Schafft auch der zweite Klub aus dem Unterhaus den Aufstieg? Bonn läuft in Schenefeld mit nur elf Feldspielern auf, setzt sich in Drittel eins aber uneinholbar ab.

Viel entgegenzusetzen hatten die Schenefelder zunächst nicht. Die Dragons überrollten ihren Gegner auswärts insbesondere im ersten Drittel. Einmal Lüke und jeweils zweimal Weißkirchen und Kolisko sorgten für eine komfortable 1:5-Führung nach 20 Minuten.

Insbesondere der Tscheche war für Schenefeld an diesem Tag nicht zu bändigen. Insgesamt erzielte Kolisko satte fünf Tore und legte einen weiteren Treffer vor. Schenefeld bäumte sich zwar zwischenzeitig auf, verkürzte auf 5:7, unterlag am Ende aber dennoch mit 7:9.

Bonn hat nun zwei Heimspiele um mit einem weiteren Sieg den Aufstieg in die 1. Bundesliga klarzumachen. Schenefeld muss hingegen auswärts zweimal gewinnen, sonst fallen die Blau-Weißen nach zwei Jahren Königsklasse zurück in Liga zwei.

Archivbild: Florian Büchting, flyfactory.com