Weißenfels ist Deutscher Meister!

Mit einem herausragenden 10:2 erobern die Damen des UHC ihren insgesamt achten Meistertitel. Auch in Spiel zwei der Final-Serie gegen Grimma bot Weißenfels einen offensiv dominanten Auftritt.

Zur Spielerin der Partie avancierte schon früh Pauline Baumgarten (insgesamt vier Tore), die den UHC in Drittel eins mit einem Doppelschlag in Richtung Meisterschaft schickte. Im zweiten Spielabschnitt, beim Zwischenstand von 1:3, wanderte die Weißenfelserin Andrea Gerdes wegen Stockschlags auf die Strafbank. Statt zu verkürzen (Grimma konnte keines seiner drei Überzahl-Spiele verwerten), ließ der MFBC aber erneut Baumgarten gewähren – 1:4.

Im Schlussdrittel, beim Stand von 2:5, fehlten Grimma dann jegliche Mittel ins Spiel zurückzukommen. Anders Weißenfels. Andrea Gerdes (sonst noch mit drei Vorlagen am Sieg beteiligt) erhöhte auf 2:6, Katja Leonhardt legte in Überzahl nach. Der MFBC konnte nicht an seinen starken Auftritt im Pokalfinale anschließen, unterlag nach vergangenem Wochenende (3:9) auch diesmal deutlich mit 2:10.

Die Weißenfelser Damen tauschen somit ihren Titel mit den Herren, die lautstark an der Bande unterstützten, und sind nach einjähriger Pause wieder Deutsche Meisterinnen. Weitere Bilder von der entscheidenden Partie gibt es im entsprechenden Flickr-Album von Matthias Kuch.