SSL: Storvreta knackt Falun, Azelius mit Doppelpack

Storvreta setzt sich im Duell der Titelfavoriten im Penalty-Schießen gegen Falun durch und verteidigt die Tabellenführung. Indes hilft ein Ex-Berliner Helsingborg mit zwei Treffern zum Punktgewinn.

___STEADY_PAYWALL___

Das Treffen der Giganten zwischen Storvreta war lang ersehnt und schaffte es sogar ins Hauptprogramm von Eurosport Schweden (Highlight-Video). Für Aufsehen sorgte Faluns 19-jähriges Supertalent Malte Lundmark, der dreimal einnetzte. Falun war somit schon auf Siegkurs, führte zwei Minuten vor Spielende mit 5:7, Storvreta schlug aber zurück. Stenberg und kurz vor Schluss Sjögren sorgten für den Ausgleich. Im Penalty-Schießen gab’s sogar den Extrapunkt – 8:7.

Vor zwei Jahren sorgte Fredrik Azelius noch bei BAT Berlin für Bundesliga-Tore. Dann zog er zurück nach Helsingborg, um das dortige SSL-Team zu managen. Doch der Spielermangel lockte ihn zurück aufs Spielfeld, wo er sich vom Ersatzmann zur Stammkraft hochkämpfte. Gegen Kim Nilssons Kalmarsund (4:5 nps., Highlight-Video) erzielte der 25-Jährige Treffer 8 und 9 der aktuellen Saison und wurde zum Man-of-the-Match ernannt.

Foto: FC Helsingborg