SSL: Storvreta zerstört Örebro, Kalmarsund auf Playoff-Platz

Während Storvreta seinen Vorsprung vor Falun schon auf neun Zähler ausbaut, klettern die Außenseiter Kalmarsund und Sirius langsam die Tabelle hoch. Dalen hängt am Strich, Pixbo wäre aktuell raus.

Mit einer 15:5-Demontage gegen Örebro machte Storvreta klar, dass man in dieser Saison auf die Titelverteidigung nicht wird verzichten wollen. Das 9:0 in der 32. Spielminute erzielte Robin Nilsberth mit seinem vierten Treffer im Spiel, sehenswert war auch Alexander Rudds weiteres Rückhandtor. Albin Sjögren trug mit vier Punkte bei und rückte an die Spitze der Scorerliste.

Auch Kim Nilssons Inselklub Kalmarsund gab sich keine Blöße. Beim 7:6 gegen Växjö wechselte die Führung hin und her, die Entscheidung fiel erst in der 55. Spielminute durch Larsson. Sirius knackte indes Dalen mit 10:9 und stabilisierte sich auf dem sechsten Tabellenplatz.

Für Dalen wird es langsam kritisch, ebenso für Pixbo. Die Roten Füchse schlugen den Tabellenletzten Lindas Waves zwar knapp mit 5:4, bleiben aber vorerst außerhalb der Playoffs auf Rang neun.