SSL: Sirius schafft Playoffs, Wilhelmsson ist Topscorer

Am letzten SSL-Spieltag gelingt Sirius ein dominanter 11:2-Erfolg gegen Växjö und damit auch der späte Einzug in die Playoffs. Deren acht Teilnehmer sind somit komplett. Fehlen wird in der diesjährigen Endrunde der diesjährige Topscorer.

In seine Schlüsselpartie startet Sirius furios. Växjö schenkte man noch in den ersten 20 Minuten sechs Treffer ein, hielt hinten dicht chauffierte die Führung ins Ziel. Neben den Schwarz-Blauen ziehen auch Pixbo, Växjö, Dalen, Linköping, Mullsjö, Falun und Ligasieger Storvreta in die Playoffs ein.

Trotz eines 6:7-Overtime-Siegs bei Örebro schloss sich am letzten Spieltag das Playoff-Tor indes für Jönköpings. Besonders bitter verlief die Rückrunde für Kim Nilssons Kalmarsund, das vom 5. auf den 10. Platz abstürzte. Gefolgt von Höllvikens, das die Playoffs verpasste obwohl es den produktivsten Spieler der Liga in seinen Reihen zählte. Johannes Wilhelmsson verbuchte in 32 Spielen 33 Tore und 53 Vorlagen, sieben Punkte mehr als Albin Sjögren (Storvreta), acht als Alexander Galante Carström (Falun).

Auf den Abstiegsplätzen landeten nicht unerwartet Örebro und Lindas Rasta. Wie die Superligan in der kommenden Saison zusammengesetzt sein wird, bleibt aber vorerst offen. Die neue Premier Floorball League wird die Karten im Sommer neu mischen.

Ansetzungen Playoff-Viertelfinale
Falun vs. Pixbo
Mullsjö vs. Växjö
Linköping vs. Dalen
Storvreta vs. Sirius

Foto: SSL Play