Weißenfels mit Matchball, Hamburg holt Bronze

Mit einem starken 9:3-Sieg startet der UHC in die Finalserie der Damen-Bundesliga. Gelingt hier die Revanche gegen Grimma? Hamburg erobert indes Platz drei.

Vor etwas über 150 Zuschauern begann die erste Final-Partie zunächst ausgeglichen, Tauchlitz (mit ihrem ersten von drei Treffern) brachte Weißenfels in Führung, Lübker sorgte für den Ausgleich. 12 Sekunden vor Drittelende dann das 2:1 durch Hönicke in Überzahl.

Auf den ersten Doppelschlag von Baumgarten kann Grimma noch mit Toren von Mietz und Götze antworten, auf den nächsten von Tauchlitz und Neumann (Letztere mit 2 Toren und 2 Vorlagen) aber nicht mehr. Im Schlussdrittel legt der UHC noch drei weitere Treffer nach, Endstand 9:3.

Das diesjährige Damen-Bronze geht hingegen an Hamburg. Gegen Dümpten lagen die Lady Piranhhas im letzten Spielabschnitt schon mit 1:3 in Führung, taumelten auch dank zwei Treffern durch Best (insgesamt drei Tore) noch mit 4:4 in die Verlängerung. Dort sorgte Kunigk aber für die Entscheidung und das ersehnte Edelmetall – 4:5.

Foto: Matthias Kuch, simon-werbung.de