Mit vier Siegen aus fünf Spielen gaben sich die Favoriten der Schwedischen Meisterschaft auch im Halbfinale keine Blöße. Insbesondere im letzten Spiel exekutierte Storvreta Dalen auf brutale Weise.
Auf den ersten Blick verliefen die meisten Partien enger als erwartet. Drei der ersten vier Spiele zwischen Storvreta und Dalen gingen sogar in die Verlängerung. Beim Serienstand von 1:3 hoffte Dalen noch aufs Comeback. Das machten die Roten Falken aber mit einem furiosen ersten Drittel in Spiel fünf zunichte. Nach nur 15 gespielten Minuten führte Storvreta schon mit 9:0, Dalen konnte nur leicht korrigieren (9:2).
Auch Falun setzte sich in fünf Partien durch. Mullsjö gelang nur ein einzelner 8:3-Sieg in Spiel zwei. Auch in Spiel fünf war der Außenseiter nah am Erfolg, der Schweizer Tim Braillard erhöhte schon auf 1:3. Alexander Galante Carlström und dann Omar Aldeeb mit einem Doppelpack drehten die Partie vor über 2.100 Zuschauern und schickten Falun ins Superfinale.
Ergebnisse Playoff-Halbfinals
Storvreta – Dalen 7:6 n.V.
Dalen – Storvreta 3:7
Storvreta – Dalen 4:5 n.V.
Dalen – Storvreta 4:5 n.V.
Storvreta – Dalen 9:2
Falun – Mullsjö 5:3
Mullsjö – Falun 8:3
Falun – Mullsjö 9:1
Mullsjö – Falun 4:8
Falun – Mullsjö 4:3
Das Superfinale findet am 27.04.2019 im schwedischen Sportpalast Globen statt. Das Floorballmag wird live vor Ort sein. Auch deshalb empfehlen wir, unserem Instagram-Account zu folgen, wo wir euch mit Live-Stories versorgen werden.