Tückisches Halbfinale gegen Polen

Auch dank einer furiosen ersten Spielminute gegen Slowenien erobert Deutschland den Gruppensieg. Im Halbfinale wartet mit Polen nun der erste starke Gegner. Eine gefährliche Aufgabe.

Was für ein Antritt? Schon nach vier gespielten Sekunden bedient Scholz per Querpass Schweiger – 0:1. Nur 20 Sekunden darauf der zweite Treffer durch Knaak. Peklaj verkürzt zwar in der zweiten Spielminute, Hofferbert legt aber doppelt nach, Drittelstand 1:5.

Auch über den restlichen Großteil der Partie dominiert das deutsche Team. Beim Zwischenstand von 3:6 treffen Hofferbert, Dethlefsen, Wipfler und Eckebrecht innerhalb von zweieinhalb Minuten viermal. Die Vorentscheidung.

Livestream Deutschland vs Polen

Nur im Schlussdrittel macht es sich Bergers Team etwas zu bequem, Slowenien verkürzt mit drei Toren am Stück. Schweiger trifft in der letzten Spielminute per Powerplay zum 6:11 Endstand.

Deutschland belegt damit Platz eins in Gruppe D. Im Halbfinale wartet nun Polen, der vermeintliche Endgegner, das im letzten Gruppenspiel überraschend Russland mit 6:8 unterlag.

Doch das deutsche Team sollte vorgewarnt sein. Denn während Hofferbert & Co. von der Konkurrenz bislang kaum geprüft wurden, weiß Polen nach seiner Niederlage, woran es noch zu feilen gilt. Die Partie beginnt um 20:50 (siehe Livestream oben).