SC DHfK Leipzig erobert U17-Meisterschaft

Der SC DHfK Leipzig ist Deutscher Meister der U17-Großfeld-Herren. Im Finale schlagen die Messestädter die Red Hocks aus Kaufering deutlich. Bronze geht an Bonn.

Eigentlich hatte alles auf ein spannendes Endspiel hingedeutet. Schon in der Gruppenphase waren sich die Finalisten über den Weg gelaufen, Leipzig besiegte Kaufering knapp mit 5:4 nach Verlängerung. Sein Halbfinale gegen Chemnitz entschied der SC DHfK erst im Schlussdrittel zum 3:1. Kaufering ließ gegen Bonn indes wenig zu, siegte ohne Gegentor mit 5:0.

U17-Finale

Trotzdem wurde das Endspiel eine klare Sache für die Heimmannschaft. Vor 200 Zuschauer, in der Leipziger Sporthalle am Rabet, ging der SC DHfK früh durch Bollinger in Führung, schraubte diese im zweiten Drittel vorentscheidend auf 4:0 hoch und machte im Schlussabschnitt mit zwei weiteren Toren alles klar – Endstand 6:1.

Während der MFBC Leipzig dieses Jahr also den Bundesliga-Titel erobern konnte, feierte die lokale Konkurrenz vom SC DHfK nach U13-Bronze nun auch Gold im U17-Bereich. Der dritte Platz ging an Bonn, das gegen Chemnitz im zweiten Drittel einen 1:2-Rückstand drehte und im Schussabschnitt dank zwei weiteren Treffern von Wombacher das Edelmetall klarmachte.

Halbfinals
SC DHfK Leipzig – Floor Fighters Chemnitz 3:1
VfL Red Hocks Kaufering – SSF Dragons Bonn 5:0

Spiel um Platz 5
SG Wellingsbüttel/Wyk ETV Piranhhas Hamburg 2:4

Spiel um Platz 3
Floor Fighters Chemnitz SSF Dragons Bonn 2:5

Finale
SC DHfK Leipzig VfL Red Hocks Kaufering 6:1

Foto: SC DHfK Leipzig