Im kommenden März zieht das Floorball Final4 zum ersten Mal in eine der großen deutschen Multifunktionsarenen ein. Gestern startete zu diesem Zweck der offizielle Vorverkauf. Außerdem gibt es zwei spannende Gewinnspiele gemeinsam mit Unihoc. Aus gutem Grund.
Auch 2020 arbeiten die Berliner Ausrichter wieder mit der Ticketplattform Eventim zusammen. Um die Kapazität von 7.500 Plätzen solide zu füllen, stehen wieder diverse Ticketangebote zur Verfügung: Tages-, Wochenend- sowie Gruppentickets und zum ersten Mal auch ein Family-Day-Pass. Mit diesem können für nur 25 € zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder das Event besuchen.
„Wir haben hier eine interessante Zielgruppe ausgemacht, die wir mit einem guten Angebot ansprechen wollen“, erklärt Eventdirektor Jan Kratochvil. Eltern oder erwachsene Freunde, die mit ihren Kindern am Wochenende „etwas unternehmen wollen“, haben so die Gelegenheit für einen fairen Preis, Floorball zu entdecken.
Außerdem bereite man gerade ein Konzept vor, bei dem größere Schulgruppen das Event auch kostenlos besuchen können. Über das Projekt „Floorball macht Schule“ wolle man Sportlehrer für Floorball begeistern und die Sportart ihren Schülerinnen und Schülern vorstellen. Interessenten, gerne auch aus der gesamten Bundesrepublik, können sich über das entsprechende Kontaktformular auf der Website melden.
In den kommenden Wochen stünden außerdem die ersten wichtigen Sponsoren-Gespräche auf dem Plan. Zu diesem Zweck müsse auch die eigene Szene weiter eingespannt werden. „Um Floorballerinnen und Floorballer in ganz Deutschland erreichen zu können, ist es wichtig, in den Sozialen Medien mit einer ordentlichen Reichweite zu starten“, erklärt Kratochvil.
Diese Kanäle werden zum ersten Mal einen eigenen Manager haben. Mit Tobias Melde haben die Veranstalter eine erfahrene und szenekundige Fachperson gefunden, die sie nun übernehmen wird. In den kommenden Monaten sollen die offiziellen Instagram- sowie Facebook-Profile des Floorball Final4 mit diversen Inhalten gefüllt, die ganz Floorball-Deutschland mitnehmen und präsentieren wollen. Die Ausrichter bitten deshalb bei Anfragen um Zusammenarbeit.
Um die Szene neben diesem Versprechen schon von Anfang an dafür zu begeistern, diesen Social-Media-Profilen zu folgen, starteten die Ausrichter heute zwei Gewinnspiele. Zusammen mit Unihoc werden auf Instagram sowie Facebook spannende Spitzenprodukte der neuen Kollektion verlost – für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer oder für ihre Freunde.
„Es ist wichtig, dass wir nach außen hin zeigen, dass Floorball eine lebendige Community hat“, erklärt Kratochvil. „Dafür reichen Soziale Medien zwar alleine nicht aus, aber sie sind ein wichtiger Fingerzeig für Partner und Medien, die sich ein erstes Mal mit der Sportart befassen. Also bitte, macht mit, folgt uns und ladet alle ein, die ihr für Floorball begeistern wollt. Es wird sich lohnen.“ Wer kein Freund Sozialer Medien ist, findet alle relevanten Informationen aber auch auf der offiziellen Website unter floorballfinal4.de.
Weiterführende Links
Offizielle Website
Facebook-Event
Instagram-Seite
Facebook-Seite