Insbesondere durch seine Partnerschaft mit dem Deutschen Meister MFBC hat Oxdog mittlerweile auch in Deutschland einen relevanten Bekanntheitsgrad erlangt. Diesen Sommer präsentieren die Schweden mit Hyperlight eine neue Schlägerserie.
Dank neuer T2500-Hochdruck-Carbon-Technologie in Kombination mit der 66g leichten Optilight-Kelle habe Oxdog den „aktuellen Leichtgewicht-Weltrekordhalter“ produziert, erklärt Peter Dietel, Exe Sport, einer der Vertriebsverantwortlichen für Deutschland. Bei einer Länge von 96 cm käme man federleichte 180 g. Außerdem sorge die HES-Technologie für eine schnellere Schaftreaktion, ein softeres Ballgefühl und höhere Schusskraftübertragung.
Besonders dribbelstarke, filigrane Spielertypen sollen vom widerstandslosen Stickhandling des Hyperlights profitieren. Dank der Optilight-Kelle würden sich gerade Flügel- und Centerspieler wohl fühlen, die leichte, gut ausbalancierte Schläger benötigen. Im Speziellen sollen diese Hyperlight-Eigenschaften auch den Nerv ambitionierter Floorballerinnen treffen.
Die Hyperlight-Serie ist bereits seit Februar in der Länge 101 cm mit leicht ovalem sowie auch rundem Griff auf dem Markt. Ab sofort sind beide Ausführungen auch in 96 er Länge erhältlich, jeweils für einen UVP vom 149,95 €.
Weitere Informationen zur Kollektion unter oxdog.net.