Wiler und Chur gewinnen Supercup

Vor knapp 1.300 ZuschauerInnen startete das Schweizer Floorball mit dem Supercup in die neue Saison. Meister Wiler-Ersigen zerstörte auch dank seiner prominenten Neuzugänge Langnau, bei den Damen siegte Chur fast ebenso klar gegen die Jets.

Es dauerte nur vier Minuten bis sich Wilers Starzugänge in die Statistik eintragen konnten. Savonen leitet einen Querpass direkt weiter in den Slot, Pylsy streckt sich und lenkt ins Netz. Alleine im ersten Drittel würden noch vier weitere Treffer des Meisters folgen, Langnau blieb chancenlos. Endstand 12:1 (Video-Highlights).

Eine wichtige Rehabilitation gelang Piranhha Chur, dass sich für die vergeigten vergangenen Cup-Events revanchierte. Auch in diesem Spiel blieb den BesucherInnen unnötige Spannung erspart, 4:1 nach Drittel zwei, ein klares 7:1 zum Schluss.

Herren SV Wiler-Ersigen – Uniockey Tigers Langnau 12:1 (5:1, 2:0, 5:0)
Damen Kloten-Dietlikon Jets – Piranha Chur 1:7 (0:2; 1:2; 0:3)