So verteilt sich die 2. Liga übers Land

Der Dachverband hat nun bestätigt, dass die 2. Bundesliga in die kommende Saison mit drei Staffeln starten wird. Insgesamt nehmen zwar nicht deutlich mehr Teams am Wettbewerbe teil, geografisch wären viele Vereine aber wortwörtlich an ihre Grenzen gekommen.

Laut Vorstandsmitglied Jan Brandt ermögliche die neue Staffel-Einteilung dem Verband in erster Reihe flexibler auf mögliche Spielausfälle in verschiedenen Regionen in Zusammenhang mit der derzeitigen Corona-Pandemie zu reagieren. Außerdem berücksichtige sie dabei auch jene Teams, die aufgrund der abgebrochenen Saison keine Aufstiegsspiele spielen konnten.

https://www.instagram.com/p/CAKtaJvIUun/

Hinzu kommt aber noch eine anspruchsvolle Verteilung der teilnehmenden Teams. Insbesondere die Lücke zwischen den südlichsten Teams Feuerbach, Donau Floorball und München fordert den Mannschaften viel Sitzfleisch ab. Der endgültige Modus wurde bislang nicht veröffentlicht.

STAFFEL NORD/WEST:
Baltic Storms (SH)
TV Eiche Horn Bremen (HB)
Hannover Mustangs (NI)
Lilienthaler Wölfe (NI)
Dümptener Füchse (NW)

STAFFEL SÜD/WEST:
Tollwut Ebersgöns (HE)
Sportvg Feuerbach (BW)
FC Stern München (BY)
Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim (BY)
FC Rennsteig Avalanche (TH)

STAFFEL OST:
SCS Berlin
FBC Potsdam
USV Halle Saalebiber
PSV 90 Dessau
TSG Füchse
Unihockey Igels Dresden
USV TU Dresden

Foto: TV Eiche Horn Bremen