Exel bemüht die Wiedergeburt

Der finnische Hersteller Exel will die finanziellen Sorgen der vergangenen Jahre endgültig überwunden haben und präsentiert wieder eine komplett neue Kollektion. Jetzt aber wirklich.

Viele wirtschaftliche Turbulenzen musste die Traditionsmarke Exel überstehen. Und war es doch gelungen, irgendwie zu überlegen, begrenzten sich die meisten Neuerungen auf farbliche Anpassungen. Einst geisterte sogar das Gerücht, eine der neuen Schläger-Kollektionen seien lediglich übersprühte Auslaufmodelle gewesen.

Aber diese Zeit dürfte nun endgültig vorbei sein. Die Saison 20/21 soll Exels Wiedergeburt sein. Neues Logo, neuer Look, neue Produkte.

Unter der Kampagne #choosetorule streuten die Finnen bereits das neue, minimalistisch geformte Blade E-fect sowie die Carbon-Spitzenschäfte Impact (ca. 155 €) und E-Lite (ca. 140 und 150 €). Impact arbeitet dabei mit dem neuen MPRF-Material, das eine besonders sensible Ballkontrolle ermöglichen soll. E-Lite wiederum bietet den leichtesten Schaft der Kollektion.

https://www.instagram.com/p/CDJh7mWDG2T/

Neuigkeiten gibt es auch bei Torhütern. Während die neue Elite-Serie alle Textilien für Spitzengoalies beinhaltet, versorgt Tornado das günstigere Preissegment, inklusive Jugendlicher und Hobbyspieler. Für verstärkte Sichtbarkeit sorgen darüberhinaus nicht nur neue Taschen in düsterem Schwarz, sondern auch eine prestigeträchtige Partnerschaft. Exel stellt mit dem Precision-Ball, das offizielle Geschoss der neugeformten finnischen F-Liiga.

https://www.instagram.com/p/CDbY7MoDro8/

Die neue Kollektion gibt’s entweder auf dem Instagram-Kanal der Marke zu entdecken oder unter exelfloorball.com.