Oxdog wird flexibler und erweitert Zubehör

Die schwedische Floorball-Marke Oxdog verpasst ihrer Schläger-Kollektion auf den ersten Blick zwar nur einen Facelift, erweitert die beliebtesten Modelle aber um neue Flex-Versionen. Hinzu kommt eine neue Technologie für Goalies und eine komplett überarbeitete Textil-Kollektion.

Die großen Neuigkeiten kommen nicht unbedingt aus dem Schläger-Bereich. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die beliebten Topmodelle von Oxdog. Denn viele von ihnen sind nun mit neuen Flex-Werten erhältlich. Das Portfolio um Hyperlight, Superlight, Ultralight und Zero gibt es nun in den Stärken 26, 27, 29 und 31 sowie optional mit rundem oder ovalem Schaft.

https://www.instagram.com/p/CDEKAuUJUMc

Um einiges spannender wirkt dann aber doch die neue Goalie-Kollektion. Hier präsentiert Oxdog in diesem Sommer die neue Technologie ART, was Active Rebound Technology bedeutet. Ein spezieller Memory-Schaum soll dafür sorgen, dass etwa von der Brust gestoppte Bälle nicht zu weit vom Keeper abprallen. 18 Monate will Oxdog an diesem Material gearbeitet haben.

https://www.instagram.com/p/CCn0OhNp1ZP/

Eine große Schwachstelle der Schweden war lange Zeit ihre schmale Textil-Kollektion. Aber auch hier legt Oxdog nun nach. Ab sofort können Einzelkunden und Teams auch auf funktionale Jacken, Hosen und weitere Artikel in minimalistischem Design zugreifen. Die Erweiterung seines Portfolios dürfte für Oxdog auch deshalb dringend gewesen sein, weil die Marke neben Vereinen wie Mullsjö AIS oder Stars wie Jonas Pylsy ab diesem Jahr auch die finnische Nationalmannschaft ausstattet.

Weitere Information zur neuen Kollektion gibt es auf der Website der Marke unter oxdog.com.