Das Floorball-Tippspiel ist zurück

Die Bundesliga-Saison klopft an die Tür. Die richtige Zeit, um das Floorball-Tippspiel wiederzubeleben. Wer wird Deutschlands größte/r Floorball-Experte/in?

Betrieben wird das diesjährige Tippspiel von Ricardo Lieblein, Informatikstudent und Mitbegründer der Floorball-Abteilung des MTV 1846 Gießen. Letztere hatte er zusammen mit René Franke, Gründer des UV Zwigge 07 ins Leben gerufen, den er etwas unüblich über einen WM-Livestream kennengelernt hatte.

Das Tippspiel 20/21 ist kostenlos über Kicktipp spielbar, empfehlenswert sei aber nun vor allem auch die App. Eine Email-Adresse reicht und schon geht’s los. Punkte werden wie folgt verteilt (Beispieltipp: A schlägt B mit 8:6)

  • das genaue Ergebnis 8:6 ergibt 6 Punkte, 
  • geht das Spiel 9:7 aus, stimmt also die Tordifferenz, bekommt man 4 Punkte 
  • geht es 10:3 aus, gibt es noch 2 für die richtige Tendenz,
  • Unentschieden oder Niederlage für Team A sind 0 Punkte. 
  • Bei Unentschieden (Spiel wird nach 60 Min. gewertet, damit es sich lohnt, Remis zu tippen) gibt es mindestens 4 Punkte, da Tordifferenz und Tendenz identisch sind. 

Hinzu kommen jetzt vor der Saison noch vier Bonusfragen: Meister, Topscorer, beste Offensive und Defensive (meiste Tore und wenigste Gegentore). Diese bescheren beim Eintreffen nochmal je 5 Punkte.

Im Übrigen sucht Ricardo noch Partner, die den Siegern neben Ruhm und Ehre noch den einen oder anderen Siegerpreis stiften wollen. Wer deutscher Floorball-Tippspiel-MeisterIn hat sich den Titel schließlich wirklich verdient.