Der FC Stern München holt den Deutschen U13-Titel. Im Finale siegen die Bayern deutlich gegen einen unerwarteten Gegner. Bronze geht an den SC DHfK Leipzig.
Souverän, von Anfang bis Ende, marschierte Stern München durch das U13-Endturnier am vergangenen Wochenende, ausgetragen in der Berliner Sporthalle Schöneberg. Lediglich zweimal kamen die Bayern ins Schwitzen – im ersten Gruppen-Spiel gegen Berlin sowie im Halbfinale gegen Kaufering lag man zunächst mit 0:3 zurück, drehte die Partien aber noch rechtzeitig.
Im Finale traf München dann nochmal auf das heimische BAT. Eine kleine Sensation. denn die Berliner hatten bei einer DM noch nie ein Spiel gewonnen, schlossen ihren regionalen Wettbewerb diese Saison nur auf Rang drei ab und waren lediglich als Ausrichter gesetzt. In der Gruppe wurde man mit Siegen gegen Bonn und Wellingsbüttel aber Zweiter und düpierte im Halbfinale überraschend auch den SC DHfK Leipzig mit 4:5.
Die Messestädter eroberten am Ende zumindest Platz drei. Gegen Kaufering führte Leipzig früh mit 4:0 und verwaltete seinen Vorsprung bis zum bronzenen 8:4-Endstand. Das Wiedersehen im Finale zwischen München und Berlin war dann vollends in der Regie der Bayern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte BAT zwar auf 2:3, am Ende siegte Stern (auch dank 6 Toren von Bastian Zölzer) deutlich mit 3:9.
Gruppe A
1. SC DHfK Leipzig – 9 Punkte
2. Red Hocks Kaufering – 4
3. ETV Hamburg – 3
4. Dümptener Füchse – 2
Gruppe B
1. FC Stern München – 9
2. BAT Berlin – 6
3. TSC Wellingsbüttel – 3
4. SSF Dragons Bonn – 0
Halbfinals
SC DHfK Leipzig – BAT Berlin 4:5
VfL Red Hocks Kaufering – FC Stern München 7:9
Spiel um Platz 5
ETV Piranhhas Hamburg – TSC Wellingsbüttel 4:5
Spiel um Platz 7
Dümptener Füchse – SSF Dragons Bonn 7:6
Spiel um Platz 3
SC DHfK Leipzig VfL – Red Hocks Kaufering 8:4
Finale
BAT Berlin – FC Stern München 3:9
Fotos: Stern München, Dietrich Löbner und Stephan Janz